Mit unserer Renovierung ist das alte rote Kunstledersofa aus dem Foyer durch ein neues ersetzt. Zu unserem roten Sofa gibt es Tausende von Geschichten zu erzählen. Schon so viele kleine und große Menschen haben hier gesessen, geplaudert, gewartet, gestillt, gespielt, gelesen…

Auch ich habe eine ganz besondere Erinnerung. Als ich kurz vor der Geburt meines zweiten Sohnes war, hatte ich es irgendwie eilig, denn mein Gefühl war, dass dieses Baby schnell kommen wollte. Endlich im Geburtshaus angekommen, fiel mein Blick auf das rote Sofa und da wusste ich – jetzt bin ich da, jetzt ist alles gut.

Im Rahmen unseres Projektes „Neue Räume für das Geburtshaus Hamburg“ haben wir ein neues Sofa für unsere Sitzecke gekauft. Ein schönes Ledersofa in einem erdigen Braunton, das ganz wunderbar zu unserem neuen Raumdesign passt. Bestimmt hat auch dieses Sofa bald viel zu erzählen…

Der Abschied von unserem alten roten Sofa fällt uns allen jedoch ein bisschen schwer. Die Vorstellung, dass es in liebevolle Hände kommt, könnte uns trösten. Wir haben daher beschlossen, es meistbietend hier zu versteigern. Wer Interesse hat, kann sein Gebot unten in die Kommentarfunktion schreiben. (Hier wäre auch Platz für eure Sofa-Geschichten.) Die Versteigerung läuft bis zum 30. September 2021, 23.00 Uhr. Wer bis dahin den höchsten Preis geboten hat, erhält den Zuschlag und kann das Sofa im Geburtshaus abholen. Den Verkaufserlös werden wir für die Anschaffung eines Sessels für das Geburtszimmer nutzen. Der wird dann sicher auch ganz schnell viele Geschichten zu erzählen haben.

Seid ihr dabei?

Herzliche Grüße aus dem Geburtshaus
Britta Höpermann und das Hebammen-Team

Consent Management Platform von Real Cookie Banner