Wir sind sehr glücklich, dass die Yogakurse nach zwei Jahren Pandemiepause wieder im Geburtshaus stattfinden. Von Anfang an, seit fast 30 Jahren, bereitet Michaela in ihren Yogastunden Frauen auf die Geburt vor. Mit dem Tönen während des Arme Haltens und dem gemeinsamen Singen werden Herzen erwärmt und die Geburtshausräume erfüllt. Auch wir Hebammen nutzen Michaelas Angebot während unserer Schwangerschaften oder zur eigenen Einkehr. Was Yoga mit Michaela für uns Hebammen und die Schwangeren so besonders macht, haben wir mit ein paar „O-Tönen“ zusammengefasst:
„Michaela schafft es, mit ihrer unverwechselbaren, ehrlichen und einfühlsamen Art, tiefen Mut in jeder Frau zu wecken, die sich auf das wohl natürlichste, doch aber auch abenteuerlichste Ereignis ihres Lebens vorbereiten möchte.“ Isabel, Hebamme
„Die Spontan-Geburt war eine einmalige Erfahrung und alle Beteiligten waren schwer begeistert von meinem Wehenatmen und dem Krafttanken in den Pausen dazwischen. Ob ich das in einem Vorbereitungskurs gelernt hätte … Stolz erzählte mein Mann, dass ich im Yoga war und dass ich das Atmen und das richtige Körpergefühl dort wieder erlernt hätte.“
„Ich habe mich durch das Yoga wieder sehr gut vorbereitet gefühlt, besonders deine Haltung und Worte zur Geburt als natürlichen Prozess. Das hat mir Kraft und Vertrauen gegeben und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Geburt als sehr kraftvollen, natürlichen Prozess erleben durfte. Bei der Geburt haben uns auch Mantren begleitet, die auch eine wunderschöne, entspannende Wirkung hatten.“ Angela
Liebe Michaela, von Herzen danken wir Dir für all die Jahre und freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht mit dem Yoga im Geburtshaus!
Neueste Kommentare